Am 21. und 22. November versammelte sich die Belegschaft der innovas für das diesjährige Jahresmeeting nun das zweite Jahr infolge auf Schloss Krickenbeck. Die malerische Kulisse des Schlossgeländes und die Wohlfühlatmosphäre fanden letztes Jahr großen Anklang, weshalb uns die Entscheidung zur Rückkehr nicht schwerfiel.
Die anderthalb Tage laufende Tagung umfasste eine bunte Mischung aufschlussreicher Beiträge zu aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen. Insbesondere die Themen Automatisierung und KI in Kontrast zur Realität der menschlichen Komponente in unterschiedlichen Bereichen prägten die facettenreich gestaltete Agenda. Die Referierenden aus ganz unterschiedlichen Arbeitsbereichen präsentierten dem Publikum aus Mitarbeitenden somit wertvolle Einblicke und Perspektiven. Aber auch Gastredner Jakob Lipp regte mit seiner unterhaltsamen Motivationsrede einige Gespräche unter Kolleginnen und Kollegen an.
Nebst intensivem beruflichen Austausch bietet das Jahresmeeting auch immer reichlich Gelegenheit für ein heiteres, ungezwungenes Miteinander. Bei gutem Essen, Spaziergängen in der Parkanlage und Glühwein im festlich ausgeleuchteten Schlosshof lernte man neu hinzugestoßene sowie vertraute Gesichter besser kennen. Eine Gruppe von Sportskanonen fand sogar Zeit für ein gemeinsames Power-Workout und in der Karaoke-Bar wurde bis spät in die Nacht das Mikrofon herumgereicht.
Die Belegschaft der innovas hat auf diesem Event gemeinsam zurückgeblickt auf das, was geschafft wurde, und betrachtet, was als nächstes zu schaffen ist. Wir gehen mit erweitertem Wissen und gestärktem Zusammenhalt aus diesem Jahresmeeting und bedanken uns bei allen beteiligten Kolleginnen und Kollegen.