Kernprozesse Komposit

Vertrieb und Provision

Der Vertrieb von Finanz- und Versicherungsprodukten wird in der Regel über leistungsorientierte Vergütungsmodelle, beispielsweise über Provisionen vergütet. Dabei nimmt das Vergütungsmanagement sowie die Verwaltung und Steuerung von Vertriebsorganisationen an Komplexität und Dynamik zu. Neue Produkte oder Vertriebswege werden zunehmend nach unterschiedlichsten Kriterien und nicht nur auf der Basis von Umsatz oder Preis vergütet. Änderungen in den Vergütungsmodellen oder Vertriebsstrukturen müssen schnell und sicher eingeführt werden. Zudem müssen aus Kostengründen die Verarbeitungsprozesse idealerweise voll automatisch durchgeführt werden können. Ein effektives Vertriebsmanagement stellt einen entscheidenden Erfolgsfaktor eines Versicherungs- oder Finanzunternehmens dar und bedarf immer eines modernen, flexiblen Provisionssystems.

Neben der Kompetenz im Vertriebsmanagement gehört die ständige Weiterentwicklung der Standardsoftware SAMOS und die Spezialisierung der Mitarbeiter auf diesem Gebiet zu den Stärken der innovas. Wir arbeiten im Bereich Provision in enger Verzahnung mit unserem Partnerunternehmen Global Side.

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Jens Hörning

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